19. Fachtagung (2023): Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Flyer zur 19. Fachtagung Vom Umgang mit inneren und äußeren Grenzen Gelingen und Scheitern in Pädagogik und Sozialer Arbeit liegen dicht beieinander. Das Gelingen bleibt
Flyer zur 19. Fachtagung Vom Umgang mit inneren und äußeren Grenzen Gelingen und Scheitern in Pädagogik und Sozialer Arbeit liegen dicht beieinander. Das Gelingen bleibt
Neidisch? Wir doch nicht! Eine Tagung zum Thema Neid? Bloß das nicht! Oder doch? Neid ist gelbgrün, giftig und verpönt. Wir fürchten unsere eigenen neidischen
Angst erleben – Herausforderungen und Bewältigungsmöglichkeiten im pädagogischen Alltag Die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein und unsere Gesellschaft wird von vielen Menschen
Institut für Sonder- und Heilpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt Unheimlich verlockend – Zum pädagogischen Umgang mit Sexualität 16. Fachtagung, 14. November 2015 Mit Vorträgen von Prof.
November 2013 – Infoblatt zum downloaden Regelverletzungen, Verweigerungen und Aggressionen bestimmen in manchen Schulklassen und Einrichtungen der Jugendhilfe den pädagogischen Alltag. Viele PädagogInnen und SozialarbeiterInnen
05. November 2011 „Psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Ausgrenzung“ Außenseiter sind Einzelne oder Gruppen, die den Erwartungen und Normen eines sozialen Gefüges nicht entsprechen.
31. Oktober 2009 Vorträge Martin R. Textor „Ohne Eltern geht es nicht!“ Kindertageseinrichtungen und Schulen auf neuen Wegen Claudia Burkhard-Mußmann „Wenn zwei sich streiten bleibt
Vorträge Prof. Dr. Dr. Rolf Haubl Die beratene Gesellschaft: Gibt es zu viel oder zu wenig Rat? Dr. phil. Oliver Hechler „…kann die Beratung eine
08./09. Oktober 2005 Wachsen und Werden unter sich wandelnden Bedingungen Vorträge Prof. Dr. Tilman Allert Zugemutete Autonomie – die frühe Kindheit in der Gegenwartsgesellschaft Prof.
08./09. November 2003 Lernen und emotionale Entwicklung in sozialen und pädagogischen Feldern Vorträge Prof. Dr. Michael Winkler „Lernen und Vergessen“ – wie die späte
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.