Frankfurter Arbeitskreis für Psychoanalytische Pädagogik e.V.

Insitut für Weiterbildung und Forschung in Psychoanalytischer Pädagogik und Sozialer Arbeit

Der FAPP in der Fachliteratur

Literatur über den FAPP und seine Konzepte

In den letzten Jahrzehnten wurden verschiedene Fachbeiträge veröffentlicht, die sich mit dem FAPP, mit seiner Geschichte, mit seinen Konzepten und den Fort- und Weiterbildungsangeboten beschäftigten. Die theoretischen Fundamente des FAPP haben sich im Laufe der Jahre ebenso gewandelt wie die Anforderungen an die Professionellen. Im FAPP waren diese Begründungen und die damit in Verbindung stehen Fort- und Weiterbildungen nie ein einheitlicher Block, sondern immer schon durch multiperspektivische Ansätze geprägt. Diese multiplen Zugänge sind zudem ein grundlegendes Erfordernis von Pädagogik und sozialer Arbeit und damit auch der psychoanalytischen Pädagogik und Sozialen Arbeit.