Frankfurter Arbeitskreis für Psychoanalytische Pädagogik e.V.

Insitut für Weiterbildung und Forschung in Psychoanalytischer Pädagogik und Sozialer Arbeit

Publikationen

Urte Finger-Trescher (2012)
Laudatio für Aloys Leber zum 90. Geburtstag

In diesem Vortrag anlässlich des 90. Geburtstages von Prof. Dr. Aloys Leber, Begründer der modernen Psychoanalytischen Pädagogik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/M, geht die Autorin auf das Lebenswerk von Aloys Leber ein, der ein Mitbegründer des FAPP war und eng mit seiner Geschichte verbunden ist.

Wir bedanken uns bei Frau PD Dr. Finger-Trescher, dass wir diesen Vortrag als Download auf unserer Website zur Verfügung stellen können. In leicht veränderter Form ist der Beitrag auch im bereits zuvor erwähnten Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 20, Psychosozial-Verlag erschienen.